print logo

Amanda Groty wird Global Strategy Director bei Hill & Knowlton

Von Deutschland aus werden zukünftig die weltweite Strategie und der Aufbau neuer Geschäftsfelder von Hill & Knowlton gesteuert.
Amanda Groty (41) wurde bei der internationalen Kommunikationsberatung Hill & Knowlton (H&K) zum Global Strategy Director berufen. Die US-Amerikanerin wird ihr Büro in Frankfurt haben und in enger Abstimmung mit dem internationalen Management die Entwicklung neuer Geschäftsfelder sowie den Ausbau zentraler Kunden vorantreiben. Dabei wird sie auf Grundlage tiefgehender Marktanalysen weltweit neue Strategien und Beratungsangebote für H&K entwickeln und etablieren. Sie berichtet in dieser neu geschaffenen Funktion direkt an das Headquarters in New York.


"Wir werden klare Wachstumsziele definieren und gemeinsam daran arbeiten, unser Kundenangebot zu erweitern", sagt Amanda Groty. "Die Herausforderungen der internen und externen Kommunikation werden für unsere Kunden zunehmend komplexer. Mit unserem globalen Netzwerk hochqualifizierter Kommunikationsexperten entwickeln wir deshalb innovative, maßgeschneiderte und effektive Kommunikationsstrategien für unsere Auftraggeber und setzen diese auch um. Damit leisten wir einen signifikanten Beitrag für die Geschäftsziele unserer Kunden", so Groty weiter.


"Wir freuen uns, dass eine so entscheidende strategische Funktion in Deutschland angesiedelt wird", sagt Ernst Primosch, Chairman & CEO von Hill & Knowlton in Deutschland, "Das zeigt nicht nur die steigende Bedeutung von H&K in Deutschland, sondern bringt allen unseren internationalen Kunden auch klare Wettbewerbsvorteile."


Amanda Groty verfügt über sehr große Erfahrung in der externen Kommunikation und hat zahlreiche Fortune 500 Unternehmen und andere führende Marken weltweit beraten. Kommunikationskampagnen hat sie beispielsweise für Apple, Compaq, HP, LG, NASSCOM, Better Place und die Abbey Road Studios begleitet.